1. Kundensupport

Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der
Rufnummer +43 1 35 35 843 zur Verfügung.

E-Mail Anfragen können Sie jederzeit an support@volvi.at senden.
Wir versuchen alle Anfragen möglichst schnell zu beantworten.

2. Allgemeine Fragen

Die Anmeldung ist grundsätzlich kostenlos. Sie können Volvi für 14 Tage kostenlos testen, danach ohne zusätzliche Kosten aussteigen.

Derzeit bieten wir nur Kreditkarte und Sofort.com als Zahlungsmethode an.
Sie können Ihr Konto unter https://app.volvi.at/upgrade hochstufen. Dazu wählen Sie eines der verfügbaren Pakete aus.
Anschließend erhalten Sie Informationen über die Hochstufung Ihres Kontos, den Sie mit „JETZT BEZAHLEN“ Button abschließen können.
Nach erfolgreicher Bezahlung ist Premium-Account verlängert und können die Rechnung sofort downloaden.

3. Dokumente

Die Dokumente, die Sie erstellen möchten, können Rechnungen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Bestellungen oder Gutschriften sein.
Dies können Sie im Hauptmenü unter der Reiter „Dokumente“ finden. Klicken Sie auf die gewünschte Dokumentenart, um die Liste zu sehen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit dem Button „Rechnung erstellen“ oder „Angebot erstellen“, je nachdem wo Sie sich befinden, ein Dokument zu erstellen.

Die Erstellung eines Dokumentes folgt in der Regel in drei Schritten.
1. Schritt: Eingabe der Kundendaten
2. Schritt: Rechnungsinformationen
3. Schritt: Positionen

Sie können die Kundendaten manuell in das Freifeld eingeben oder die Kundendaten zuerst anzulegen.
Wir empfehlen Ihnen, die Kundendaten immer in Ihre Kundenliste zu pflegen. Damit können Sie später einfach auswählen und haben auch ein Überblick.

Als Nächstes können Sie diverse Optionen wie Erstellungsdatum, Fälligkeitsdatum, Zusatzfelder, Vortext etc. ergänzen.

Die letzte Tätigkeit ist die Eingabe der Positionen.
In dieses Beispiel haben wir Malerarbeiten um €5,90 pro Quadratmeter angegeben.

Sie können weitere Positionen anlegen, bearbeiten und fertigstellen.

 

Um eine Teilrechnung zu erstellen, befolgen Sie bitte den Abschnitt „Wie erstelle ich ein Dokument“,
Nach Abschluss können Sie den Dokumentnamen in der Kopfzeile bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass bei Teilrechnungen die Kundendaten angelegt und ausgewählt ist!

folgt demnächst…

Um eine Schlussrechnung erstellen zu können, müssen Teilrechnungen wie im Abschnitt „Wie kann ich Teilrechnungen ausstellen“ ausgestellt werden.
Die erstellten Teilrechnungen müssen auch als bezahlt markiert werden.

Erstellen Sie nun eine neue Rechnung, benennen es in Schlussrechnung um und wählen Sie den richtigen Kunden aus.

Danach klicken Sie bitte auf Teilrechnungen hinzufügen und wählen die richtigen Teilrechnungen aus der Liste aus.
Sollte die Teilrechnung nicht in der Liste aufscheinen, dann haben sie bei den Dokumenten die falsche Kunde ausgewählt, oder die Teilrechnungen nicht als bezahlt markiert.

Somit ist die Schlussrechnung ausgestellt.

4. Artikelverwaltung

Sie können unlimitiert Artikel anlegen.

5. Kundenverwaltung

Es ist kein Limit definiert. Sie können so viele Kunden anlegen, wie sie möchten.

6. Einstellungen

folg demnächst…

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